Vermisstensuche in Großschwarzenlohe mit glücklichem Ende

72-jähriger Mann wurde von 09.00 Uhr bis 00.00 Uhr vermisst, bevor ach dem Besuch einer Gastwirtschaft wieder auftauchte

Vermisstensuche in Großschwarzenlohe mit glücklichem Ende
Werbung

Vermisstensuche in Großschwarzenlohe mit unerwarteten Ende

Wendelstein – Am Samstagabend, den 22.12.2018, kam es im Zeitraum zwischen 21.00 – 00.00 Uhr zu einer großangelegten Vermisstensuche, an der neben der PI Schwabach auch ein Polizeihubschrauber, Kräfte der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr, dem BRK, dem DLRG und eine Staffel mit Mantrailer Hunden beteiligt waren. Auslöser für die Aktion war der Anruf einer besorgten Frau, die ihren 72-jährigen Mann bereits seit 09.00 vermißte, nachdem sich der Mann zu dieser Zeit mit seinem Hund zum Gassi gehen auf den Weg gemacht hatte.

Eigene stundenlange Suche ergebnislos

Nachdem er jedoch bereits mehrere Stunden über der sonst üblichen Zeit war, und auch kein Telefon dabei hatte, machte sich die Ehefrau – gemeinsam mit ihrem Sohn – zunächst alleine auf die Suche nach ihrem Gatten. Da diese Suche aber bis zum Einbruch der Dunkelheit ohne Erfolg blieb, wurde die PI Schwabach hinzugezogen, welche wegen der durchaus gegebenen Möglichkeit eines Unglücksfalles, die oben bereits erwähnte großangelegte Suchaktion in die Wege leitete.

Entwarnung kurz vor Einsatz der Hundestaffel

Kurz vor dem Einsatz der Maintrailer Hunde konnten die Einsatzkräfte dann Entwarnung geben, nachdem der Vermisste unversehrt zurückgekehrt war. Durch das große Aufgebot an Rettungskräften offensichtlich eingeschüchtert, erklärte der vermeintlich Verunglückte , daß er seinen Spaziergang um einen Besuch in einer örtlichen Gastwirtschaft verlängerte, und hierbei sowohl die Zeit, als auch die Unterrichtung seiner Ehefrau vergaß.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen