Touristen in Schwabach aus misslicher Lage befreit

Finnischer Tourist konnte mit Hilfe einer Handyortung aus misslicher Lage befreit werden

Touristen in Schwabach aus misslicher Lage befreit

Finnischen Touristen aus misslicher Lage befreit

Schwabach – Am Freitagmorgen, den 02.11.2018, erreichte die Schwabacher Polizei in den frühen Morgenstunden der Notruf eines völlig desorientierten, angetrunkenen und nur englischsprechenden finnischen Touristen, in dem er mitteilte, daß er „irgendwo in der Nähe von Nürnberg“ in einem Raum eingesperrt sei, nicht mehr herauskomme, und ihm kalt sei.

In Garage zum Schlafen gelegt

Eine Handyortung führte anschließend zu der Erkenntnis, daß sich die Person in Schwabach aufhielt, und die Polizei konnte die Örtlichkeit schließlich auf ein Schwabacher Restaurant eingrenzen, holte den Pächter aus dem Schlaf, und konnte mit dessen Hilfe die Person aus einer zum Restaurant zugehörigen Garage befreien, wo sich der Tourist wohl am Donnerstagabend, den 01.11.2018, zum Schlafen gelegt hatte, und von den Angestellten bei Lokalschluss wohl übersehen worden war. Anschließend konnte der unverletzte Mann seinen Weg in Richtung Berlin fortsetzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen