Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht in Weißenburg

Geflüchteter Unfallfahrer konnte dank aufmeksamen Zeugen ermittelt werden

Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht in Weißenburg

In Verkehrskontrolle geraten

Weißenburg – Am Freitagnachmittag, den 24.08.2018, beobachtete ein Zeuge gegen 14.20 Uhr auf der Bundesstraße 2 einen Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Seat-Fahrer beim Abfahren von der B2 an der Anschlussstelle Weißenburg-Süd, ein auf einer Grünfläche angebrachtes Verkehrszeichen überfuhr.

Unfallfahrzeug auf Parkplatz entdeckt

Anschließend setzte er seine Fahrt auf der Augsburger Straße stadteinwärts unbeirrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Laufe der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife auf einem Kaufhausparkplatz ein Fahrzeug mit entsprechendem Frontschaden.

Fahrer stand unter dem Einfluß von Alkohol

Nach weiteren Ermittlungen konnte der Unfallverursacher – der sich dann auch geständig zeigte – schließlich an der Halteradresse ausfindig gemacht werden. Da er jedoch unter dem Einfluß von Alkohol stand, wurde bei ihm anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen