Überführungsfahrt von Geländewagen endet in Schwabach

Ungültige Kurzzeitkennzeichen für Überführung im Einsatz

Überführungsfahrt von Geländewagen endet in Schwabach

Falsche Kennzeichen an Fahrzeug angebracht

Schwabach – Am Samstagabend, den 02.12.2017, kontrollierte ein Streifenwagen in der Rother Straße in Schwabach, einen Land Rover Geländewagen mit Berliner Kurzzeitkennzeichen.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die zwar noch gültigen Kennzeichen jedoch nicht für den Land Rover ausgestellt waren, weshalb die Überführung des Fahrzeugs von Berlin in den Süden Deutschlands in Schwabach erst einmal ihr Ende fand.

Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch

Das Fahrzeug bleibt nun bis zur ordnungsgemäßen Zulassung erst einmal stehen, die Kennzeichenschilder wurden sichergestellt. Gegen die beiden Fahrer wird nun wegen Urkundenfälschung  und Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Auch gegen den Fahrzeughändler aus Berlin, welcher die Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hat, werden Ermittlungen eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen