Unfall bei Pleinfeld hat weitere Unfälle zur Folge

Unfall zwischen zwei Sattelzügen führt zu zwei weiteren Unfällen

Unfall bei Pleinfeld hat weitere Unfälle zur Folge

Drei Verkehrsunfälle auf der B2

Pleinfeld – Am Donnerstagmorgen, den 25.10.2018, kam es wegen eines Verkehrsunfalles zwischen zwei Sattelzügen auf der Bundesstraße 2, auf Höhe der Abzweigung nach Ottmarsfeld, zu zwei weiteren Auffahrunfällen mit insgesamt fünf PKW, sechs Verletzten und einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30. 000 Euro.

Auslöser waren zwei Sattelzüge

Zunächst kam es um kurz vor 07.00 Uhr zu einer seitlichen Berührung von zwei in Richtung Weißenburg fahrenden LKW, in dessen Folge die Fahrbahn durch die beteiligten Fahrzeuge vorübergehend blockiert war, und so zu einer erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung führte.

18 Jähriger erkennt Situation zu spät

Ein ebenfalls in Richtung Weißenburg fahrender 18-jähriger PKW-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und schob zwei bereits stehende PKW aufeinander, wobei die fünf Insassen in diesen Fahrzeugen alle leicht verletzt wurden, und zwei von ihnen vorsorglich ins Krankenhaus nach Weißenburg gebracht wurden.

Auch 19 Jähriger reagiert nicht rechtzeitig

Kurze Zeit später kam es unmittelbar dahinter zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem eine 19-jährige PKW-Fahrerin auf den stehenden Pkw eines 18 Jährigen aufführt, der dabei ebenfalls leicht verletzt wurde.

Drei der unfallbeteiligten PKW waren danach nicht mehr fahrbereit, und mußten durch Abschleppdienste abtransportiert werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen