Unfall zwischen LKW und PKW auf Bundesstraße bei Röttenbach

28-jähriger LKW-Fahrer verursacht Unfall im Gegenverkehr auf der B2 kurz nach Röttenbach-Nord

Unfall zwischen LKW und PKW auf Bundesstraße bei Röttenbach
Werbung

LKW-Fahrer kommt in den Gegenverkehr 

Röttenbach – Am Dienstagabend, den 19.12.2023, war eine 55-jährige Audifahrerin auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs und nutzte dabei kurz nach der Ausfahrt Röttenbach eine Überholspur um einen LKW zu Überholen. 

Ein gleichzeitig entgegenkommender Sattelauflieger kam aus bisher unbekannten Gründen auf die Fahrbahn der 55-Jährigen, wobei es glücklicherweise nicht zu einem Frontalzusammenstoß, sondern lediglich zu einem Streifschaden kam. Das Fahrzeug der Dame drehte sich jedoch und schleuderte in den Grünstreifen. Auch ein weiterer PKW wurde noch von umherfliegenden Teilen getroffen. 

Die PKW-Fahrerin erlitt bei dem Verkehrsunfall mehrere Prellungen, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 38.000 Euro. Den 28-jährigen LKW-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen