Unruhige Halloween-Nacht für die Schwabacher Polizei

Zahlreiche Einsätze der Schwabacher Polizei in der Halloween-Nacht

Unruhige Halloween-Nacht für die Schwabacher Polizei
Werbung

Viel Arbeit an Halloween

Schwabach – Alles andere als ruhig verlief die Halloween-Nacht von Sonntag, den 31.10.2021, auf Montag, den 0.11.2021, für die Schwabacher Polizei.

Seine ganz eigene Auffassung, Halloween zu feiern, legte dabei ein 31-jähriger Schwabacher an den Tag. Zum Ausführen seines Hundes „bewaffnete“ sich der Mann mit einem Pfefferspray und einem Schlagstock. Prompt pöbelte er dann einen 13 jährigen Jungen an, der sich gerade auf dem Nachhauseweg von einer Halloween-Feier befand. Unvermittelt sprühte er ihm dann Pfef- ferspray ins Gesicht und zog daraufhin seinen Schlagstock. Der 13 jährige flüchtete daraufhin und versteckte sich für einen längeren Zeitraum, bevor er nach Hause ging und sich seiner Mut- ter offenbarte. Der 31 jährige Täter ging inzwischen wieder nach Hause und sprühte dort auch seiner Mutter und seiner Schwester Pfefferspray ins Gesicht, die ebenfalls die Polizei verstän- digten, während der Täter flüchtig ging. Der Mann konnte in der Nacht durch die fahndenden Streifen nicht mehr angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein Pärchen wollte sich nach einer Halloween-Party einen Scherz erlauben und lauerte einem anderen Pärchen, welches sich gerade auf dem Heimweg befand, auf. Der „Scherz“ eskalierte jedoch und einer der Männer wurde hierbei offenbar von dem anderen Paar ins Gesicht ge- schlagen, bevor diese die Flucht ergriffen. Das Opfer erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Die Pärchen sollen angeblich Bekannte sein. Die Schwabacher Polizei hat die Ermittlungen aufge- nommen.

Einen weiteren „Scherz“ erlaubten sich offenbar Jugendliche, die gegen 18 Uhr in der Fritz- Ribot-Straße in Schwabach rohe Eier gegen eine Hausfassade warfen. Rohe Eier an Haus- wänden sind jedoch kein Scherz sondern eine Straftat. Durch eine einfache Reinigung lässt sich die Substanz nicht von den Hauswänden entfernen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Schwabacher Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Zahlreiche Einsätze wegen Ruhestörung durch zu laut Halloween feiernde Personen bis in die Morgenstunden des 01.11.21 hinein rundeten die ereignisreiche Nacht für die Beamten der Schwabacher Polizei ab. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen