Update: Tödlicher Unfall nach Frontalzusammenstoß bei Wernsbach

Zwei unfallbeteiligte Kinder erlagen zwischenzeitlich ebenfalls ihren schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall nach Frontalzusammenstoß bei Wernsbach
Werbung

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 – zwei weitere Unfallopfer verstorben

Roth (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Sonntagnachmittag (05.01.2020) auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Roth ein tragischer Verkehrsunfall bei dem eine 35-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt. Zwei unfallbeteiligte Kinder erlagen zwischenzeitlich ebenfalls ihren schweren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines VW Transporters mit seiner 17-jährigen Beifahrerin gegen 17:30 Uhr die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Etwa auf Höhe der Ortschaft Wernsbach geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Renault, in dem sich eine fünfköpfige Familie befand.

Eine 35-jährige Frau, bei der es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um die Fahrerin und nicht, wie zunächst berichtet die Beifahrerin handelte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Zwei ebenfalls im Fahrzeug sitzende Kinder, ein 9-jähriges Mädchen und ein 12-jähriger Junge erlagen zwischenzeitlich im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Gesundheitszustand des 35-jährigen Beifahrers sowie des 4-jährigen Mädchens ist äußerst kritisch.

Auf Anordnung der vor Ort befindlichen Staatsanwältin wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Wolfgang Prehl

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen