Vandalismus am Alten Friedhof in Röthenbach b. St. Wolfgang

Auf mindestens 17 Gräbern die Grablaternen zerstört und zum Teil gegen die Grabsteine geworfen

Vandalismus am Alten Friedhof in Röthenbach b. St. Wolfgang

Schneise der Zerstörung auf Friedhof

Schwabach – In der Zeit zwischen Montag, den 04.12.2017 (13.00 Uhr), und Dienstag, den 05.12.2017 (14.00 Uhr), haben unbekannte Randalierer eine Schneise der Verwüstung am Alten Friedhof in der Feuchter Straße in Röthenbach b. St. Wolfgang hinterlassen.

Zahlreiche Gräber beschädigt

Die Randalierer haben dabei auf mindestens 17 Gräbern die Grablaternen zerstört, und diese danach teilweise gegen die Grabsteine geworfen, so dass diese ebenfalls beschädigt wurden.

Außerdem wurden auch noch Engel und anderer Grabschmuck von den Gräbern genommen und ebenfalls mutwillig zerstört.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen