Verkehrsunfall mit 2 Verletzten in Wendelstein

17-jährige Fahranfängerin übersieht PKW beim Abbiegen von der Wendelsteiner Straße auf die Staatsstraße

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten in Wendelstein

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Schwabach – Am Dienstagabend, den 13.11.2018, kam es in Wendelstein zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 17-jährige Fahranfängerin (nimmt am begleitenden Fahren teil) aus der Wendelsteiner Straße auf die Staatsstraße Richtung Nürnberg einbog, und dabei den Abstand eines herannahenden und vorfahrtsberechtigten 51-jährigen PKW-Fahrers falsch einschätze.

Ca. 15.000 Euro Gesamtschaden

Deshalb kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, und die 17 Jährige kam von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang entlang, und kippte schließlich zur Seite. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, und mußten abgeschleppt werden, und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun außerdem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen