Alkohol für Brand in Schwabach verantwortlich

28-jähriger Betrunkener war beim Kochen eingeschlafen

Alkohol für Brand in Schwabach verantwortlich

Betrunken am Küchenherd

Schwabach – In der Nacht von Freitag, den 03.08.2018, auf Samstag, den 04.08.2018, wurde der Polizei gegen 01.30 Uhr ein Brand in der Schwabacher Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Qualm aus einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses, weshalb die Beamten die Wohnungstüre eintraten.

Betrunkenen aus Wohnung gerettet

Zusammen mit einem hilfsbereiten Passanten konnte ein zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbarer 28-jähriger Mann aus der Wohnung gezogen werden. Dieser hatte offensichtlich erheblich alkoholisiert ein Schnitzel zubereiten wollen, war bei dem Versuch allerdings eingeschlafen, und aus den Schnitzel wurde so ein verkohltes Stück Fleisch, welches diesen Einsatz notwendig machte.

Mit dem Schrecken davongekommen

Die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr lüftete die Wohnung, und entsorgte das verkohlte Abendessen. Der Verursacher ist mit dem Schrecken davon gekommen, und konnte nach einer kurzen ambulanten Versorgung wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen