Versuchte telefonische Trickbetrügereien in Greding

Unbekannte Täter versuchen 63-jährige Rentnerin und 58-jährige Angestellte in Greding am Telefon zu betrügen

Versuchte telefonische Trickbetrügereien in Greding
Werbung

Trickbetrug am Telefon – falscher Polizeibeamter 

Greding – Am Donnerstagmittag, den 09.02.2023, versuchten Trickbetrüger – in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr – zwei Frauen aus Greding am Telefon zu betrügen. 

Bei einer 63-Jährigen gab sich eine junge Frau als angebliche Tochter aus, welche angeblich einen Unfall verursacht habe. Die Rentnerin erkannte den Betrug jedoch bereits nach kurzer Zeit und beendete daraufhin das Gespräch. 

Bei einer 58-jährigen Angestellten rief ebenfalls eine junge Dame an, diesmal aber mit der Nachricht, daß in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Auch hier wurde der Betrugsversuch jedoch schnell erkannt und das Gespräch beendet. 

Es kam in beiden Fällen glücklicherweise zu keinem Vermögensschaden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen