Versuchter Betrug am Telefon in Hilpoltstein und Allersberg

Unbekannte Betrüger versuchen 86-jährige und 47-jährige Frauen am Telefon zu betrügen

Versuchter Betrug am Telefon in Hilpoltstein und Allersberg
Werbung

Schockanruf I – Enkeltrick –

Hilpoltstein – Am Mittwochmittag, den 16.02.2022, erhielt eine 86-jährige Frau aus Hilpoltstein einen Anruf, in dem sich der unbekannte Anrufer als deren Sohn ausgab und einen Geldbetrag forderte, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Die rüstige Rentnerin erkannte den Trick jedoch und beendete das Gespräch, ohne das ein finanzieller Schaden entstanden ist.

Schockanruf II – falscher Polizeibeamter –

Allersberg – Ebenfalls am Mittwochmittag, den 15.02.2022, wurde eine 47-jährige Frau aus Allersberg von einem vermeintlichen Polizeibeamten aus Schwabach angerufen, wobei der falsche Polizeibeamte eine Kaution in Höhe von 64.000 Euro forderte, um die Schwester der Angerufenen vor einer Haftstrafe zu bewahren, da diese bei einem Verkehrsunfall ein junges Mädchen angeblich tödlich verletzt hätte. Als die Frau dem Anrufer mitteilte, daß sie das Geld nicht bereitzustellen würde, wurde der Anrufer ungehalten und beendete das Gespräch. So ist auch hier kein finanzieller Schaden entstanden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen