Viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Schwabach in den letzten Tagen

Viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Schwabach während der Weihnachtsfeiertage

Viel Arbeit für die Polizeiinspektion in Schwabach in den letzten Tagen

Mehrere familiäre Auseinandersetzungen  an Weihnachten

Zunächst wurde die Polizei  zu einem Einsatz in die Hardenbergstraße in Schwabach gerufen. Dort war ein Familienstreit derart außer Kontrolle geraten, dass die drei anwesenden Kinder zur in der Nähe wohnenden Oma flüchteten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann seiner Frau mit der Faust ins Gesicht, was für die Frau eine blutende Verletzung zur Folge hatte. Den deutlich alkoholisierte Mann – der von der Polizei aus der Wohnung verwiesen wurde und ein Kontaktverbot erhielt – erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, und nach Auskunft der Ehefrau im weiteren Verlauf die Scheidung!

Nur wenig später musste die Polizei zu einem Einsatz in den Stadtteil Vogelherd ausrücken, wo ein Paar vermutlich zu intensiv gefeiert hatte, und daraufhin aus nichtigem Anlass gehörig in Streit geriet, in dessen Verlauf  die Nachbarn die Polizei riefen. Die beiden erheblich alkoholisiert Streithähne trugen den Streit jedoch nicht nur verbal, sondern auch handgreiflich aus, was für die Frau Verletzungen im Gesicht zur Folge hatte. Da der Mann weit über 2 Promille hatte, wurde er zur Ausnüchterung in einer Haftzelle untergebracht. Da während der Ermittlungen in der Wohnung auch noch Rauschgift und eine verbotene Waffe gefunden wurden, erwarten den Beschuldigten jetzt neben dem Strafverfahren wegen Körperverletzung auch noch Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz.

Abgerissener Gasschlauch sorgte für Großalarm

Große Aufregung an der Tankstelle am Autohof in Kammerstein. Gegen 04.00 Uhr ging ein Notruf in der integrierten Leitstelle ein, dass es zu einem Gasaustritt an der Gaszapfsäule kommt, woraufhin sich ein Großaufgebot von Feuerwehren, Rettungsdiensten und der Polizei auf den Weg machte. Aber bereits nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr bereits wieder Entwarnung geben. Zwar wurde ein Schlauch der Zapfsäule durch einen Bedienungsfehler herausgerissen, die Notabschaltung funktionierte jedoch tadellos, weshalb die ausgetretene Gasmenge völlig unbedeutend war. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Suche nach Zeugen wegen mehrerer Verkehrsunfallfluchten in Schwabach

In der Zeit von Donnerstagnachmittag, den 21.12.2017 (15.00 Uhr), und Montagvormittag, den 25.12.2017 (11.30 Uhr), wurde einin der Penzendorfer Straße 60 b in Schwabach geparkter Pkw angefahren und dabei in linken hinteren Bereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort, und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Zwischen Sonntagmittag, den 24.12.2017 (12.00 Uhr), und Dienstagmorgen, den 26.12.2017 (09.00 Uhr) wurde an einem in der Limbacher Straße 85 in Schwabach abgestelltem Pkw durch einen unbekannten Fahrzeugführer der linke Außenspiegel beschädigt.

Auch hier flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Schwabach unter der Rufnummer 09122-927-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen