Vorfahrtsverletzungen in Ellingen und Weißenburg

Vorfahrtsberechtigte PKWs beim Abbiegen übersehen

Vorfahrtsverletzungen in Ellingen und Weißenburg

Vorfahrtsverletzungen in Ellingen und Weißenburg

Ellingen – Am Samstagmittag, den 02.06.2018, kam es auf der Weißenburger Straße in Ellingen zu einem Unfall, als ein 78 Jähriger von der Schloßstraße auf die Weißenburger Straße einbiegen, wollte,  und dabei eine von rechts kommende – vorfahrtsberechtigte – 68 Jährige übersah. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Weißenburg – Am frühen Samstagnachmittag, den 02.06.2018, kam es dann zu einem weiteren Unfall mit Vorfahrtsverletzung an der Kreuzung Eichstätter Straße/Römerbrunnenweg in Weißenburg. Hier wollte ein 21-jähriger PKW-Fahrer vom Römerbrunnenweg nach links auf die vorfahrtsbevorrechtigte Eichstätter Straße abbiegen, und übersah dabei den Pkw einer 28 Jährigen. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt, lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro ist hier zu beklagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen