Wäschetrockner gerät in Schwabach durch technischen Defekt in Brand

Älterer Wäschetrockner löst Feuerwehreinsatz in Schwabach-Eichwasen aus

Wäschetrockner gerät in Schwabach durch technischen Defekt in Brand
Werbung

Trocknerbrand in Schwabach

Schwabach – Am Montagvormittag, den 10.05.2021, mußte die Schwabacher Feuerwehr gegen 10.15 Uhr wegen eines brennenden Wäscherockners im Stadtteil Eichwasen ausrücken. Das bereits etwas ältere Gerät begann zunächst in der Trommel zu Rauchen und fing anschließend zu brennen an. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Person im Haus, die den Rauch auch noch rechtzeitig bemerkte und so glücklicherweise unverletzt blieb.

Trotz der starken Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr aber Schlimmeres noch verhindern. Der letztendlich – durch Ruß und Löschwasser – entstandene Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Ursache für den Brand war ein technischer Defekt, was bei älteren Trocknern des öfteren vorkommt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen