Wilde Verfolgungsjagd im Einsatzbereich der Polizeiinspektion Roth

66-jähriger VW-Fahrer versucht sich durch Flucht der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen

Wilde Verfolgungsjagd im Einsatzbereich der Polizeiinspektion Roth
Werbung

Verfolgungsfahrt – Zeugenaufruf 

Roth – Am Montagabend, den 24.10.2022, wollte eine Streife der PI Roth kurz vor Mitternacht (23.55 Uhr) einen 66-jährigen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen, wobei der 66-Jährige jedoch das Anhaltesignal der Polizeibeamten missachtete und flüchtete. 

Die Flucht dauerte dabei ca. 15 Minuten und zog sich von Roth über die B2 nach Eckersmühlen und nach Haimpfarrich, wobei der Mann alle Verkehrsregeln missachtete und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchtezu entkommen. Die Verfolgungsfahrt endete für den 66-jährigen Mann jedoch im Straßengraben, als er in Eckersmühlen in einen Waldweg einbog, dort in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach links vom Waldweg abkam und schließlich in einer Böschung landete, wobei er glücklicherweise aber nicht verletzt wurde. 

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann u.a. Amphetamin, Cannabis und ein Einhandmesser, zudem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zeigte auch noch drogenbedingte Auffälligkeiten. 

Den 66-Jährigen erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln. 

Die Polizei sucht Zeugen die durch die rücksichtslose Flucht gefährdet wurden, insbesondere kam es zu einer gefährlichen Situation als der Flüchtende in Roth von der Norisstraße in den Ostring abbog. 

Polizei bittet um Mithilfe 

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen