Wir holen die Zugtaufe nach Schwabach – helft ALLE mit!

Online-Abstimmung entscheidet über Namen eines Regionalexpress

Wir holen die Zugtaufe nach Schwabach - helft ALLE mit!

Online-Abstimmung entscheidet über Namen eines Regionalexpress:

Ab sofort gilts: Wir holen die Zugtaufe nach Schwabach

Wir holen die Zugtaufe in die Goldschlägerstadt: Ab Montag, 6. August, gilt es. Dann bewirbt sich die Stadt Schwabach um den Namen eines neuen Regionalexpress, verbunden mit der entsprechenden Zugtaufe. Abstimmen können alle Bürgerinnen und Bürger im Internet auf www.wir-entdeckenbayern.de/aktion/mnx-zugtaufe bis einschließlich 3. September. Ein Video der Schwabacher Aktion im Rahmen des Bürgerfestes ist dort ebenfalls zu finden.

Zentrum des Goldschlägerhandwerks

Die Stadt Schwabach ist das europäische Zentrum des Goldschlägerhandwerks. Gleichzeitig beherbergt das Stadtmuseum auf 800 Quadratmetern die weltweit größte Sammlung von Spielwaren und Modelleisenbahnen der Firma Fleischmann. Diese beiden Attraktionen für die DB-Aktion miteinander zu verbinden, war die Idee von Oberbürgermeister Matthias Thürauf.

Dächer eines Regionalexpress‘ vergoldet

Und schnell war klar: So wie das Rathaus der Stadt über zwei blattvergoldete Dächer verfügt, sollten auch die Dächer eines Regionalexpress‘ golden glänzen, natürlich im Miniaturformat. Die Firma Fleischmann überließ der Stadt einen Regionalexpress als H0-Modellzug, der auf dem Bürgerfest am Marktplatz von vielen Menschen gemeinsam vergoldet wurde. Seine anschließende Versteigerung brachte 1.000 Euro für einen neu entstehenden Waldkindergarten der Pusteblume e.V. in Wolkersdorf.

Fotos (Stadt Schwabach): Bei der Vergolderaktion kamen 1.000 Euro für den
Waldkindergarten in Wolkersdorf zusammen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen