Wolkersdorfer Kirchweih vom 22. Juni 2018 – 25. Juni 2018

Wolkersdorfer Kirchweih von Freitag bis Montag auf der Wiese neben dem Dorfplatz

Wolkersdorfer Kirchweih vom 22. Juni 2018 – 25. Juni 2018

Wolkersdorfer Kärwa vom 22.06.2018 bis 25.06.2018

Wir die Kärwboum und Madli aus Wolkersdorf möchten uns gern vorstellen. Wir sind zurzeit 36 aktive Mitglieder im Alter von 16 bis 30 Jahren und jeder von uns ist mit Leib und Seele dabei. Wir haben dieses Jahr unser 40igstes Jubiläum, dies bedeutet für uns: 40 Jahre Leidenschaft und Brauchtumspflege, auf welche wir wirklich sehr stolz sind. Aus diesem Grund möchten wir Sie alle recht herzlich (klein) zur Wolkersdorfer Kärwa 2018 einladen. Diese findet jedes(dieses) Jahr wieder am letzten Wochenende im Juni, auf der großen Wiese neben dem Dorfplatz statt.

Freitag, den 22. Juni 2018

Wir öffnen unsere Kärwa am Freitag den 22.06.2018 um 15:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr kommt die Band Bayernmän. Um 19:00 Uhr kommen wir dann zum offiziellen Teil, denn der Andi Löhnert, der Vorstand des TSV Wolkersdorf (ohne s), macht dieses Jahr unsern Bieranstich. Danach wird Stimmung mit der Partyband Bayernmän gemacht.

Samstag, den 23. Juni 2018

Weiter geht es am Samstag ab 15:00 Uhr am Festplatz. Um 17:00 Uhr stellen wir wie jedes Jahr unseren Kärwabaum, dieser wird danach (ein) ausgetanzt. Dieses Jahr mit einem Tanz der speziellen Art. Seien Sie also gespannt. Danach gibt es noch bayerische Musik zum Entspannen ehe der Puls hochschießt. Denn wenn um 20:00 Uhr die Deutschen gegen Schweden spielen wird dies alles andere als entspannt.

Sonntag, den 24. Juni 2018

Am Sonntag beginnen wir um 10:00 Uhr mit unserem Festgottesdienst. Um 15:00 Uhr kommen die Kärwaboum aus den Nachbardörfern (nur ein n) um an unserem heiß begehrten Singwettbewerb anzutreten. Danach führt der Wolkersdorfer Kindergarten noch was auf (Bei der Malin nachfragen ob das nicht davor oder währenddessen ist – würde das Ganze noch etwas mehr anpreisen – Son in der Art: Die Kleinen sind ganz groß oder auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz). Abends ab 18:30 spielt (kommt) dann die Band JAM.

Montag, den 25. Juni 2018

Am Montag geht es in der früh um 10:00 Uhr los bei unserem weltberühmten Schopp´nschießn auf dem Gelände des TSV Wolkersdorf (ohne s). Ab 15:00 Uhr beginnt unser Familiennachmittag zu welchem wir Jung und Alt gerne einladen. Um 20:30 wird unser herzallerliebster Kärwabaum versteigert. Dazu (Zwischendurch) gibt es (ohne immer wieder) Musik von den Alpin Schlawinern.

Public Viewing zur Fußball-WM gibt es natürlich auch

Da ja dieses Jahr auch noch die Fußball Weltmeisterschaft beginnt, laden wir Sie natürlich auch sehr gerne zum Public Viewing im Festzelt ein. Am Sonntag den 17.06.2018 um 17:00 Uhr spielt Deutschland gegen Mexico und am Käwa-Samstag spielt um 20:00 Uhr Deutschland gegen    Schweden. Deshalb kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Kärwaboum und Madli Wolkersdorf

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Logo der Kärwaboum und Madli Wolkersdorf
Foto der Kärwaboum und Madli Wolkersdorf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen