Zwei Autos vom Gelände eines Autohauses in Treuchtlingen entwendet – neues Update

Zwei Tatverdächtige konnten nun ermittelt und festgenommen werden

Zwei Autos vom Gelände eines Autohauses in Treuchtlingen entwendet

Treuchtlingen (ots) – Wie bereits am 31.07.18 und 01.08.18 berichtet (Meldungen siehe unten), hatten Unbekannte zwei Pkw von einem Autohaus in der Wettelsheimer Straße entwendet, die tags darauf in Westhessen aufgefunden und sichergestellt wurden. Zwei Tatverdächtige konnten nun ermittelt und festgenommen werden.

Aufgrund intensiver Nachforschungen, nachdem bei den in Westhessen aufgefundenen Pkw ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen war, konnten nun zwei Tatverdächtige samt ihrem Pkw ermittelt werden, die noch die Fahrzeugbriefe der entwendeten Pkw sowie weitere entwendete Originalschlüssel aus dem Autohaus in Treuchtlingen dabei hatten.

Die beiden 22-jährigen Tatverdächtigen wurden festgenommen und haben den Diebstahl der Fahrzeuge eingeräumt. Beide sitzen zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Rainer Seebauer/n

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Original-Nachricht vom 31.07.2018:

Entwendete Autos aufgefunden

Treuchtlingen (ots) – Wie bereits am 31.07.2017 berichtet, entwendeten Unbekannte in der Nacht von Sonntag (29.07.2018) auf Montag (30.07.2018) zwei Autos von einem Autohaus in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Die beiden Fahrzeuge wurden nun in Westhessen sichergestellt.

Die Unbekannten verschafften sich zunächst Zugang zu dem Büro des Autohauses in der Wettelsheimer Straße, nahmen Fahrzeugschlüssel an sich und entwendeten die beiden Fahrzeuge der Marke BMW (X5 und 320 ed).

Autos in Limburg an der Lahnn entdeckt

Im Verlauf des Dienstags (31.07.2018) stellten Beamte der Polizeidirektion Westhessen die beiden Fahrzeuge im Stadtgebiet Limburg an der Lahn (Lkrs. Limburg – Weilburg) fest. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Nach erfolgter Spurensicherung werden die Fahrzeuge wieder dem rechtmäßigen Eigentümer zugeleitet.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Original-Nachricht vom 31.07.2018:

Autos von Firmengelände entwendet

Treuchtlingen (ots) – Im Zeitraum von Sonntagabend (29.07.2018) bis Montagmorgen (30.07.2018) entwendeten Unbekannte zwei Autos von einem Autohaus in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die beiden Fahrzeuge waren ordnungsgemäß auf dem Gelände eines Autohauses in der Wettelsheimer Straße geparkt. Unbekannte verschafften sich nach jetzigem Erkenntnisstand mit Gewalt Zugang zu dem Büro des Autohändlers und nahmen dort Fahrzeugschlüssel an sich.

BMW X5 und BMW 320 ed gestohlen

So gelang es die beiden schwarzen Fahrzeuge der Marke BMW (X5 und 320 ed) im Gesamtwert von circa 45.000 Euro zu entwenden. An einem der beiden Fahrzeuge waren zudem rote Kennzeichen (WUG – 06616) angebracht.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen