Zwischenbilanz der Polizei zur Kirchweih in Rednitzhembach

Polizei vermeldet insgesamt relativ ruhiges Wochenende von der Rednitzhembacher Kirchweih

Zwischenbilanz der Polizei zur Kirchweih in Rednitzhembach

Zwischenbilanz der Polizei zur Kirchweih in Rednitzhembach

Ein insgesamt relativ ruhiges Wochenende kann von der Kirchweih in Rednitzhembach vermeldet werden.

Drogen waren Grund für Flucht vor der Polizei

Am Freitagabend versuchte ein 18-jähriger vor der Polizei zu flüchten, als er am Rednitzhembacher Bahnhof kontrolliert werden sollte. Nach wenigen hundert Metern ging ihm jedoch die Puste aus. Der Grund seines Fluchtversuchs stellte sich dann recht schnell heraus – er hatte mehrere Gramm Marihuana bei sich. Der Heranwachsende versuchte sich der Tasche, in der er dieses mitführte, noch durch einen Wurf auf die angrenzenden Bahngleise zu entledigen. Diese konnte jedoch später aufgefunden werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

18 Jähriger beleidigt Streifenbeamte

In der Nacht von Freitag auf Samstag beleidigte ein 18-jähriger aus Schwabach eine vorbeifahrende Streife mit der Abkürzung „ACAB“ (All Cops are Bastards). Nachdem er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Überprüfung seiner Identität mitgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Den Heranwachsenden erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.

Sachbeschädigung im Schaftnacher Weg

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen etwa 01:00 Uhr, beschädigten Unbekannte eine Stein-Gartenmauer im Schaftnacher Weg. Die Mauer wurde auf einer Länge von etwa zwei Metern eingerissen. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizei in Roth melden.

Grundlos ins Gesicht geschlagen

Ein Unbekannter schlug einem 17-jährigen am Samstagabend auf dem Festplatz grundlos mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste sich ambulant im Krankenhaus behandeln lassen. Auch hier bittet die Polizei in Roth mögliche Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Nur kurze Zeit später, gegen 23:30 Uhr, schlug ein 23-jähriger aus Schwabach einem 18-jährigen aus Schwabach im Vorbeilaufen den Kopf gegen einen Zigarettenautomaten. Der 18-jährige wurde hierbei leicht verletzt, außerdem ging seine Brille zu Bruch. Beim Eintreffen der Polizei war der Tatverdächtige aggressiv und renitent und konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizei verbringen. Außerdem erwarten ihn Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Simone Wiesenberg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen