17 Jähriger in Weißenburg bei privater Fahrstunde ertappt

21 Jähriger erteilt seinem Kumpel auf dem Kirchweihplatz eine Fahrstunde

17 Jähriger in Weißenburg bei privater Fahrstunde ertappt

Privater Fahrunterricht

Weißenburg – Mittwochnacht, den 04.07.2018, ertappte die Polizei auf dem Kirchweihplatz in Weißenburg einen 17-jährigen Jugendlichen bei einer „Spritztour“.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Er saß dabei hinter dem Steuer eines BMW von einem Freund, eines 21-jährigen Treuchtlingers, der während der „Fahrstunde“ auf dem Beifahrersitz saß, und sich als „Fahrlehrer“ betätigte.

Anzeige gegen Fahrer und Fahrzeughalter

Da der Jugendliche am Steuer noch keinen Führerschein besitzt, wurde er zur Anzeige gebracht, und auch der vermeintliche „Fahrlehrer“ machte sich strafbar, da er als Halter des Pkw dem Jugendlichen die Fahrt erst ermöglichte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen