39 Jähriger in Weißenburg mit „frisiertem“ Mofa unterwegs

Fahrzeug sichergestellt, um mit einem Rollenprüfstand die genaue Geschwindigkeit zu ermitteln

39 Jähriger in Weißenburg mit "frisiertem" Mofa unterwegs

Bei Verkehrskontrolle ertappt

Weißenburg – Am Donnerstagnachmittag, den 11.01.2018, geriet ein 39-jähriger Mofafahrer gegen 15.45 Uhr in der „Bismarckanlage“ in Weißenburg in eine Verkehrskontrolle, in deren Verlauf sich herausstellte, dass an dem Mofa technische Veränderungen vorgenommen worden waren.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Aufgrund dieser Manipulationen kam das Zweirad auf eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 40km/h, weshalb der Fahrer mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse M benötigt hätte. Da er jedoch nicht im Besitz dieser Fahrerlaubnis war, gegen ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Mofa wurde sichergestellt, um auf einem Rollenprüfstand die genaue Geschwindigkeit ermitteln zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen