Acht Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth

Unfälle in Spalt, Abenberg, Rednitzhembach, Dürrenmungenau, Kiliansdorf, 2x in Roth, und auf der B2

Acht Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth

Jede Menge Unfälle im Bereich der PI Roth

Roth – Gleich acht Verkehrsunfälle mußten die Beamten der Polizeiinspektion in Roth am Freitag im Laufe des Tages bearbeiten:

Spalt, Herrengasse

In der Herrengasse in Spalt kam es zur Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Pkw, wobei der Radfahrer den vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen hatte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, an dem PKW, einem Audi A3, entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro, am Fahrrad lediglich ca. 30 Euro.

Abenberg, Gewerbegebiet, Kreuzung Dieselstraße

Im Gewerbegebiet an der Kreuzung Dieselstraße in Abenberg übersah am frühen Nachmittag ein Lkw-Fahrer einen Pkw-Fahrer, so daß es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von in höhe von mindestens 3.000 Euro.

Roth, Am Hochgericht

Fast zur selben Zeit kam es Am Hochgericht/Ecke Schleifweg in Roth zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer, bei dem der Zweiradfahrer leicht verletzt, und beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Rednitzhembach, Lidl-Parkplatz

Eine Stunde später wurde der Polizei dann ein Unfall auf dem Lidl-Parkplatz in Rednitzhembach gemeldet, bei dem aber lediglich ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt wurde.

Dürrenmungenau

In Dürrenmungenau stürzte dann am Abend ein 30-jähriger Leichtkraftradfahrer ohne Fremdeinwirkung, wob ei er mittelschwere Verletzungen zuzog, und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Nachdem sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, daß er alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bundesstraße 2, Mauker Kreuzung

Auf der B2 übersah ein 59-jähriger LKW-Fahrer die Baustelle an der Mauker Kreuzung, und fuhr stieß deshalb frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, wobei dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Auch hier war Alkohol im spiel, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille, weshalb auch hier eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Roth, Unterer Weinberg

Ein Fahrradfahrer war im Unteren Weinbergweg in Roth ohne Licht – und entgegen der Einbahnstraße – unterwegs, und überquerte dann auch noch ohne zu Schauen die Straße „Auf der Kupferplatte“, wo er mit einer abbiegenden PKW-Fahrerin zusammenstieß. Bei der Kollision kam der Radfahrer zu Sturz, und verstauchte sich den Arm.

Bundesstraße 2 bei Kiliansdorf

Zu guter Letzt kam es dann noch zu einem Unfall auf der B2 bei Kiliansdorf, als einer PKW-Fahrerin – die gerade von der B2 abgefahren war – ein Rehkitz direkt vor ihr Fahrzeug sprang, und sie nicht mehr ausweichen konnte. Das Reh überlebte den Zusammenprall leider nicht, die Fahrerin blieb aber unverletzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen