Alkoholisierter PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall in Schwabach ausgerastet

50-jähriger alkoholisierter PKW-Fahrer rastet nach Unfall an der Einmündung Badstraße / Wasserstraße aus

Alkoholisierter PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall in Schwabach ausgerastet
Werbung

Nach Verkehrsunfall in Schwabach ausgerastet

Schwabach -. Am Mittwochnachmittag, den 02.09.2020, gingen bei der Polizei in Schwabach mehrere Notruf ein, daß mehrere Beteiligte nach einem Verkehrsunfall (bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstand) in der Badstraße in Schwabach in Streit geraten seien und aufeinander einschlagen würden, weshalb sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg zur Unfallstelle machten. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation jedoch glücklicherweise bereits wieder etwas beruhigt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, daß ein 50-jähriger PKW-Fahrer nach rechts in die Wasserstraße einbiegen wollte und dabei mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert war. Der 50 Jährige stieg daraufhin aus und attackierte die 24-jährige Unfallbeteiligte verbal derart, daß auch zwei unbeteiligte Fahrzeugführer auf das Geschehen aufmerksam wurden. Da sich im Fahrzeug der jungen Frau ein Kleinkind befand, wollten die beiden Unbeteiligten den aufgebrachten Mann beruhigen, dieser ging jedoch sogleich aktiv auf die beiden Männer los und verpasste einem der Beiden einen Kopfstoß,wobei im Anschluss ein handfestes Gerangel – mitten auf der Fahrbahn – entstand, wobei glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde. Die eintreffenden Polizisten deeskalierten die Situation und konnten den zunächst undurchsichtigen Sachverhalt aufklären.

Offenbar verursachte der 50-jährige Mann – aufgrund seiner starken Alkoholisierung – den Verkehrsunfall und war anschließend emotional ungehalten, so daß es zu der Auseinandersetzung kam. Ein deshalb durchgeführter Alkotest – der einen Wert von fast 2 Promille ergab – bestätigte dann auch diesen den Verdacht. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol mußte sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Wegen dieser und weiterer Straftaten im Zusammenhang mit der körperlichen Auseinandersetzung muß er sich nun vor Gericht verantworten.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen