Arbeitsreicher Start in die Woche für die Polizeiinspektion Roth

Einsätze wegen Diebstählen, Fahrerflucht, Fahrzeugbrand, Sachbeschädigung und Unfällen

Arbeitsreicher Start in die Woche für die Polizeiinspektion Roth

Überholmanöver missglückt

Abenberg – Am Montagnachmittag, den 04.06.2018, kam es auf der Staatsstraße bei Abenberg zu einem Unfall, bei dem die beiden Pkw-Fahrerinnen mittelschwere Verletzungen davontrugen, und ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro verursacht wurde.

Zu dem Unfall kam es, als eine 26 Jährige aus Roth einen Lkw überholte, und dabei eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin übersah, so daß beide Fahrzeuge fast frontal zusammenstießen. 

Motorraum komplett ausgebrannt

Roth – Am Montagnachmittag, den 04.06.2018, wurde die Rother Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in die Münchner Straße / Stieber Straße gerufen, nachdem dort ein Pkw-Fahrer abgebogen war, und aus dem Motorraum plötzlich Flammen schlugen.

Der Fahrer stellte den Pkw unverzüglich am Fahrbahnrand ab, und blieb so unverletzt, obwohl der Motorraum komplett ausbrannte. An dem Fahrzeug dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstanden sein, außerdem wurde die Fahrbahndecke durch die starke Hitzeentwicklung leicht beschädigt.

„Langfinger“ unterwegs 

Roth – Am Montagnachmittag, den 04.06.2018, wurde eine 48-jährige Frau in der Einkaufspassage am Willy-Supf-Platz in Roth beim Ladendiebstahl beobachtet, wie sie in einem Bekleidungsgeschäft zwei Blusen in ihrer Handtasche verschwinden ließ, und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 80 Euro zu bezahlen, was eine aufmerksame Mitarbeiterin jedoch verhindern konnte.

Die herbeigerufenen Beamten fanden in der Tasche der Diebin auch noch ein Paar modische Damenschuhe aus einem benachbarten Schuhgeschäft, welche die Frau ebenfalls nicht bezahlt hatte. Da die Täterin auch noch ein sog. Einhandmesser griffbereit mitführte, wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen in die Wege geleitet.

Dachrinne beschädigt

Roth – In Eckersmühlen wurde zwischen Mittwoch, den 30.05.2018, und Freitag, den 01.06.2018, am dortigen Einkaufsmarkt von einem bisher Unbekannten eine Dachrinne angefahren und beschädigt.

Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluß unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. 

Garageneck touchiert

Spalt – Bereits in vergangene Woche wurde in der Weingarter Straße in Spalt von einem bisher Unbekannten die Ecke einer Garage angefahren, und dabei der Putz und das Mauerwerk beschädigt, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro verursacht wurde.

Geldbeutel aus PKW gestohlen

Roth – Am Dienstagvormittag, den 05.06.2018, wurde einer 27 Jährigen – die gerade ihre Sprößlinge in den Kindergarten brachte – in der Röntgenstraße in Roth der Geldbeutel aus ihrem weißen, unversperrten Audi gestohlen.

Ein bisher unbekannter Täter nutzte die kurze Abwesenheit der Geschädigten, und entnahm aus der im Fußraum liegenden Handtasche den Gelbeutel, in dem sich  einige persönliche Papiere befanden. Der Wert der erbeuteten Sachen hält sich zwar in Grenzen, allerdings hat die Frau nun einige Behördengänge zu erledigen, um neue Dokumente zu erhalten.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen