Schwerer Unfall zwischen PKW und Fahrrädern auf Staatsstraße bei Hilpoltstein

27-jähriger PKW-Fahrer verursacht schweren Unfall an der Abzweigung nach Patersholz auf der Staatsstraße 2238

Schwerer Unfall zwischen PKW und Fahrrädern auf Staatsstraße bei Hilpoltstein
Werbung

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST2238 

Hilpoltstein (ots) – Am Sonntagabend (10.09.2023) ereignete sich auf der Staatsstraße 2238 bei Hilpoltstein ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Radfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen. 

Der 27-jährige Fahrer eines VW Golf war gegen 17:10 Uhr aus Richtung Autobahn A9 kommend auf der ST2238 in Fahrtrichtung Hilpoltstein unterwegs. An der Abzweigung nach Patersholz wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er ersten Ermittlungen zu Folge einen entgegenkommenden VW Tiguan. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW Tiguan von der Fahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug erfasste hierbei insgesamt drei Personen einer achtköpfigen Gruppe von Fahrradfahrern, die gerade im Kreuzungsbereich warteten. Ein 47- und ein 54-jähriger Mann erlitten hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Sie kamen nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Die dritte erfasste Person – eine 50-jährige Frau – kam mit leichteren Verletzungen davon. Ebenfalls leichter verletzt wurden die beiden Fahrer der PKW. 

Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen den Unfall vor Ort auf. Zur Klärung der genauen Unfallursache kam zudem ein Sachverständiger hinzu. Neben den Beamtinnen und Beamten der Polizei waren zudem rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Jahrsdorf und Hilpoltstein an der Einsatzstelle. Die Staatsstraße 2238 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. 

Erstellt durch: Marc Siegl 

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen