Betrunkener PKW-Fahrer auf Autobahn unterwegs

PKW-Fahrer mit ca. 3 Promille konnte erst in Harrlach gestoppt werden

Betrunkener PKW-Fahrer auf Autobahn unterwegs

Alkoholisierten Fahrer auf Autobahn bemerkt

Roth – Am Sonntagabend, den 04.11.2018, bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 21.00 Uhr auf der Autobahn einen sehr unsicher fahrender PKW, den die Beamten dann nach einer kurzen Verfolgung schließlich in Harrlach stoppen konnten. Die Rother Polizei wurde dabei zur Unterstützung – auch wegen der örtlichen Zuständigkeit – hinzugezogen.

Mit ca. 3 Promille unterwegs

Bei dem anschließend durchgeführten Alkoholtest wurde ein Wert von 1,54 mg/l (entspricht etwa 3 Promille) ermittelt, weshalb dann auch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem Fahrer wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen, und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen