Blitzeinschlag beim DJK und in der Wallenrodstraße in Schwabach

Blitz schlägt in Wohnhaus und Sportheim

Blitzeinschlag beim DJK und in der Wallenrodstraße in Schwabach

Blitzeinschlag beim DJK Schwabach und in der Wallenrodstraße

Schwabach – Zunächst schlug ein Blitz in ein Wohnhaus der Wallenrodstraße ein, weshalb durch die entstandene Überlastung im Keller des Hauses dann auch die Sicherungskästen stark beschädig wurden, und es zu einer kleineren Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr Schwabach und die Stadtwerke waren jedoch schnell vor Ort und haben den Schaden umgehend behoben.

Kurze Zeit später schlug dann ein weiterer Blitz im Sportheim der DJK Schwabach ein, und erhitzte dadurch eine Gasleitung so stark, daß ein Ventil abgesprengt wurde, und es so zu einer Flammenentwicklung kam. Auch hier waren die Polizei, die Feuerwehr und die Stadtwerke im Einsatz. Die Flammen konnten so schnell gelöscht, und das Gebäude durch die Stadtwerke vom Gasnetz genommen werden. Ein Gebäudeschaden entstand nach derzeitigem Stand nicht. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen