Brandmelder in Weißenburger Wohnung löste Alarm aus

Ausgelöster Rauchmelder An den Sperrwiesen verhinderte wahrscheinlich schlimmeres

Brandmelder in Weißenburger Wohnung löste Alarm aus

Brandmelder in Wohnung löst Alarm aus

Weißenburg – Am Samstagnachmittag, den 06.10.2018, meldete eine aufmerksame Nachbarin gegen 13.20 Uhr einen ausgelösten Brandmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses An den Sperrwiesen in Weißenburg,

Wohnungstüre gewaltsam geöffnet

Die Feuerwehr Weißenburg rückte umgehend aus, und öffnete gewaltsam die Wohnungstüre, da niemand in der Wohnung war. In der Wohnung stellte die Feuerwehr dann fest, daß lediglich die Essensreste in einem Topf auf dem eingeschalteten Herd angebrannt waren.

Wohnungsinhaberin muß sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten

Die 70-jährige Wohnungsinhaberin – die vergessen hatte die Herdplatte auszuschalten – kam kurze Zeit später von einem Spaziergang zurück. Sie muß sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen die Verordnung von Verhütung von Bränden verantworten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen