Daten von Frau aus Greding im Internet missbraucht

Unbekannter Täter benutzt Daten von 57-jähriger Gredingerin zum Verkauf von Waren auf Internetplattform

Daten von Frau aus Greding im Internet missbraucht
Werbung

Bestellte Kaffemaschine kam nicht 

Greding – Am Freitag, den 25.11.2022 erstattete eine 57-jährige Frau aus Greding eine Anzeige wegen Datenmissbrauchs bei der Hilpoltsteiner Polizei. Die Dame hatte zuvor auf einer Internetplattform eine Kaffeemaschine erworben, wobei der Verkäufer das Geschäft über PayPal „Freunde/Familie“ abwickeln wollte. Da die Käuferin den Verkäufer jedoch nicht kannte, wollte sie per Überweisung bezahlen, weshalb sie dem Verkäufer Bilder ihres Personalausweises zusendete und anschließend auf die Lieferung wartete, jedoch leider vergebens. 

Stattdessen rief kurz danach jedoch ein Mann bei der 57-Jährigen an und erklärte ihr, dass er auch bei dem Käufer etwas gekauft habe, er aber die Daten, bzw. die Bilder des Personalausweises der Dame aus Greding als Verkäufer erhalten hatte. Die Polizei in Hilpoltstein ermittelt nun wegen Fälschung beweiserheblicher Daten. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen