Diebstahlserie in Schwabacher Gartenbaufirma aufgeklärt

Firmeninhaber überführt ehemaligen Mitarbeiter mit Hilfe sog. „Wildkameras"

Diebstahlserie in Schwabacher Gartenbaufirma aufgeklärt

Einbrecher von Firmeninhaber überführt

Schwabach – Nachdem seit April 2018 bereits mehrfach in das Nebengebäude einer Schwabacher Gartenbaufirma eingebrochen wurde, ergriff der Firmeninhaber selbst die Initiative und überwachte sein Betriebsgelände – außerhalb der Öffnungszeiten – mit Hilfe sog. „Wildkameras“.

Immer wieder eingebrochen

Bei den wiederkehrenden Einbrüchen hatten der oder die unbekannten Täter immer wieder Bargeld und Getränke gestohlen, und einen Schaden in Höhe von insgesamt ca. 500 € verursacht.

Eigeninitiative hatte Erfolg

Und die Eigeninitiative des Firmneninhabers führte dann wirklich zum Erfolg, als es ihm bei einem erneuten Einbruch gelang, den Täter zu fotografieren. Der Firmeninhaber staunte dabei allerdings nicht schlecht, als er beim Studium der Bilder einen ehemaligen Mitarbeiter erkannte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen