Diebstahlserie in Schwabacher Seniorenwohnheim aufgeklärt

24-jähriger Schwabacher konnte Dank aufmeksamer Mitarbeiter überführt werden

Diebstahlserie in Schwabacher Seniorenwohnheim aufgeklärt

Dreister Dieb nahm wiederholt Seniorinnen aus

Schwabach – Dank aufmerksamer Mitarbeiter eines Seniorenwohnheims im Süden von Schwabach – und dem schnellen Handeln der Polizeiinspektion Schwabach konnte nun eine Diebstahlserie aus den Wohnungen von Seniorinnen geklärt werden.

Täter war bereits seit Anfang Juni aktiv

Bereits seit Anfang Juni 2018 erreichten die Heimleitung immer wieder Meldungen von Bewohnerinnen, denen unterschiedliche Geldbeträge im unteren dreistelligen Bereich sowie Schmuck aus den Zimmern gestohlen wurden.

Aufmerksame Mitarbeiter ertappten Dieb auf frischer Tat

Nach erfolgter Anzeige durch die Heimleitung ergaben sich zunächst keine konkreten Ermittlungsansätze, allerdings wurde dem Täter seine Beharrlichkeit zum Verhängnis. Nachdem er am Donnerstag, den 21.06.2018, erneut auf „Diebestour“ in der Wohnanlage unterwegs war, verständigten aufmerksame Mitarbeiter(innen) die Polizei, so daß ein 24-jähriger Schwabacher noch vor Ort festgenommen werden konnte. Der junge Mann bestreitet die Tatvorwürfe bisher, die Ermittlungen dauern deshalb noch an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen