Einbruch in Weißenburger Kindergarten

Mitarbeiterin überrascht Einbrecher in Kindertagesstätte in der Eichstätter Straße

Werbung

Einbruch in Kindergarten – Täter wird überrascht und kann flüchten

Weißenburg – Am Samstagmorgen, den 26.10.2019, betrat eine Mitarbeiterin gegen 08.45 Uhr ihre Arbeitsstelle in der Kindertagesstätte Stichvilla in der Eichstätter Straße in Weißenburg. Nach dem Betreten stellte sie fest, daß ein Fenster mit einem Stein eingeworfen worden war. Kurz danach flüchtete dann eine Person – vermutlich ein von der Mitarbeiterin überraschter Einbrecher – aus dem Kindergarten.

Der überraschte Täter kletterte anschließend über einen Zaun und flüchtete zu Fuß in Richtung Eichstätter Straße / Römerbrunnenweg. Die inzwischen verständigte Polizei fahndete umgehend mit mehreren Streifen nach dem Flüchtigen, jedoch ohne Erfolg, obwohl auch ein Polizeidiensthund zum Einsatz kam. Bei dem Einbruch ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden, der Entwendungsschaden ist äußerst gering.

Laut Angaben von Zeugen wird der Täter wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, sportlich, mit dunkler Hose und einem dunklen Kapuzenpulli bekleidet, die Kapuze hatte er dabei über den Kopf gestülpt.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen