Einiges an Arbeit zum Jahreswechsel für die Polizei in Schwabach

Insgesamt 15 Einsätze für die Schwabacher Polizei in der Silvesternacht

Einiges an Arbeit zum Jahreswechsel für die Polizei in Schwabach

15 Einsätze für Schwabacher Polizei in der Silvesternacht

In der Nacht von Sonntag, den 31.12.2017 (Silvester), auf Montag, den 01.01.2018 (Neujahr), musste die Schwabacher Polizei zu insgesamt 15 Einsätze in Schwabach selbst und in Wendelstein ausrücken.

Stark alkoholisierte 16 Jährige

Auf einem Gehweg in Schwabach wurde von Polizeibeamten eine stark alkoholisierte 16 Jährige aufgefunden, bei der ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,64 Promille ergab, den sich das Mädchen offensichtlich auf einer Silvesterparty angetrunken hatte. Zur Entgiftung wurde sie anschließend ins Schwabacher Krankenhaus gebracht.

Die Polizei untersucht nun, wer der Minderjährigen den Alkohol verschaffte. Bei Erfolg erwartet den Verantwortlichen ein empfindliches Bußgeld.

Radfahrer alkoholisiert unterwegs

Ebenfalls in Schwabach fiel Beamten ein 20-jähriger Radfahrer durch seinen unsicheren Fahrstil auf. Der Grund für diese Fahrweise war jedoch schnell ermittelt, ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann 2,06 Promille hatte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Streit vor Shisha Bar

Vor einer Schwabacher Shisha Bar kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein bislang unbekannter Täter einem 32-jährigem Gast eine Flasche auf den Kopf schlug. Die daraus resultierende Platzwunde wurde im Anschluss im Schwabacher Krankenhaus behandelt. Mehrere Zeugen gaben an, den Täter zu kennen, den die Schwabacher Polizei nun versucht zu ermitteln.

Ruhestörungen, Streitigkeiten und einer Unfallflucht

Außerdem kam es noch zu noch zu den an Silvester üblichen Ruhestörungen, und Streitigkeiten, sowie einer Unfallflucht, welche die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Schwabach die Nacht über auf Trab hielten.

Zu Bränden oder Verletzungen durch Feuerwerkskörper kam es Gott sei Dank nicht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen