Festnahme nach Verfolgungsfahrt bei Abenberg

33-jähriger VW-Fahrer versucht sich auf der B466 bei Abenberg der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen

Festnahme nach Verfolgungsfahrt bei Abenberg
Werbung

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme

Abenberg – Am Dienstagmittag, den 21.06.2022, wollte die Polizei einen 35-jährigen VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen, der jedoch das Haltesignal ignorierte und einfach Gas gab. Der Fahrer flüchtete über die B 466 in südliche Richtung und verließ nach einiger Zeit die B 466 und versuchte anschließend über Feld- und Waldwege zu fliehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten jedoch schon mehrere Polizeistreifen die Verfolgung aufgenommen, weshalb der Mann schließlich auf einem Feldweg anhielt und seine Flucht zu Fuß fortsetzte, könnte jedoch nach wenigen Metern festgenommen werden.

Im Anschluss stellte sich dann heraus, daß der 35-Jährige Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zeigte auch noch drogenbedingte Auffälligkeiten. Da der Mann bei der Flucht auch etliche Verkehrsregeln und die Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet hatte, wird gegen ihn nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung ermittelt. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen