Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße in Weißenburg

21-jähriger PKW-Fahrer stößt auf der Bundesstraße 2 auf Höhe der Abfahrt Jahnstraße mit Sattelzug zusammen

Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße in Weißenburg
Werbung

Vollsperrung der Bundesstraße 2

Weißenburg – Am Dienstagmittag, den 24.05.2022, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 in Weißenburg, auf Höhe der Abfahrt Jahnstraße, gegen 12.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person anschließend schwer verletzt ins Klinikum nach Nürnberg geflogen werden musste und ein Sachschaden von mehr als 60.000 Euro entstand.

Zu dem Unfall kam es, als ein 21-jähriger PKW-Fahrer in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs war und dort auf die Gegenfahrbahn wechselte, um zu überholen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Sattelzug und krachte frontal in die Zugmaschine, woraufhin der LKW ins Schleudern geriet und in die Schutzplanke prallte. Ein nachfolgender 30-jähriger PKW-Fahrer touchierte die beiden verunfallten Fahrzeuge anschließend noch leicht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, ordnete diese die Hinzuziehung eines Sachverständigen, sowie die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge an. Zur Bergung des eingeklemmten Verletzten, zur Verkehrslenkung, Absicherung und zu Reinigungsarbeiten waren die freiwilligen Feuerwehren von Weißenburg und Pleinfeld im Einsatz. Die Bundesstraße 2 blieb bis gegen 19.00 Uhr vollständig gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen