Garage in Hilpoltstein gerät bei Bastelarbeiten an PKW in Brand

Verpuffung an Zündkerze hat Stichflamme zur Folge, die dann einen Brand in Hilpoltsteiner Garage auslöst

Garage in Hilpoltstein gerät bei Bastelarbeiten an PKW in Brand
Werbung

Brand in Garage in Hilpoltstein

Hilpoltstein – Am Sonntagabend, den 24.07.2022, arbeitete ein 79-Jähriger zusammen mit einem Bekannten gegen 19.00 Uhr an seinem in der Garage stehenden Porsche, an den Zündkerzen, wobei es durch eine Verpuffung zu einer Stichflamme kam. Gegen ca. 22.30 Uhr brach dann an der Fassade der Garage und unter dem Vordach zwischen Garage und Haus ein Feuer aus, welches durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, daß der Brand in einem Lüftungskanal der Garage entstanden ist und sich dann auf die Holzbauteile der Garage ausgeweitet hatte. Womöglich wurden Holz- und Grasreste, vom Boden der Garage bei der Verpuffung in die Lüftung getrieben und glommen dort vor sich hin, bis der Brand schließlich ausbrach. Es war kein Eigen- oder Fremdverschulden erkennbar, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen