Gleich mehrere Akloholverstöße im Zuständigkeitsbereich der PI Weißenburg

Alkoholverstöße in Ettenstatt und Pleinfeld am Vatertag

Gleich mehrere Akloholverstöße im Zuständigkeitsbereich der PI Weißenburg

Gleich mehrere Alkoholverstöße am Vatertag

Weißenburg – Am Donnerstag, den 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt/Vatertag), mußten sich die Beamten der Polizieinspektion Weißenburg gleich mit mehreren Alkoholverstößen in ihrem Zuständigkeitsbereich beschäftigen.

Pleinfeld

Pleinfeld- Am Abend wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in Pleinfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch bemerkten. Ein Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb der  Mann nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechne muß.

Ettenstatt

Ettenstatt- Auf der Staatsstraße bei Ettenstatt wurde am Nachmittag ein 24-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt wurde. Hier führte ein Alkoholtest zu einem Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein sichergestellt wurde.

Pleinfeld

Pleinfeld- Auf einem Waldweg am Brombachsee schließlich stürzte ein 47-jähriger Radfahrer, und verletzte sich dabei leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde auch hier Alkoholeinfluss festgestellt. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, weshalb bei ihm ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen