Jede Menge Arbeit für die Hilpoltsteiner Polizei in den letzten Tagen

Einsätze wegen Sachbeschädigung, Alkohol am Steuer, Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfall

Jede Menge Arbeit für die Hilpoltsteiner Polizei in den letzten Tagen

Jede Menge Einsätze für die Hilpoltsteiner Polizei in den letzten Tagen

Betrunken unterwegs, und Unfall verursacht

Hilpoltstein – Am Sonntagmorgen, den 21.01.2018 war ein 23-jähriger aus Heideck mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Hilpoltstein nach Heideck unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung Pyras nach rechts von der Fahrbahn abkam, und dabei seinen PKW erheblich beschädige, einen Flurschaden anrichtete, und ein Verkehrszeichen umfuhr.

Bei der folgenden Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei Hilpoltstein bemerkten diese bei dem leicht verletzten Fahrer starken Alkoholgeruch, weshalb sie einen Alkoholtest durchgeführten. Dieser ergab eine erhebliche Alkoholisierung, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Samstagvormittag, den 20.01.2018, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein in der Neumarkter Straße in Hilpoltstein einen auswärtigen Kraftfahrer, der ihnen einen kroatischen Führerscheinvorlegte.

Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dem 33-jährigen Fürther der Gebrauch dieses Führerscheins gerichtlich bereits aberkannt worden war. Da er jedoch bislang noch keine neue Fahrerlaubnis beantragt hatte, wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Vorfahrt missachtet

Am Samstagabend, den 20.01.2018 war ein 20-jähriger aus Hilpoltstein mit seinem Ford auf der Staatsstraße von Roth nach Allersberg unterwegs, als er auf die Autobahn in Richtung Nürnberg auffahren wollte, dabei jedoch einen entgegenkommenden Pkw eines 54-jährigen aus Allersberg übersah.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision zwischen dem Ford und dem entgegenkommenden Opel, bei der jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde, und nur Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000Euro entstand.

Pkw mutwilligverkratzt

Hilpoltstein – In der Zeit zwischen Mittwoch, den 17.01.2018, und Freitag, den 19.01.2018, beschädigte ein bisher Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand mutwillig die rechte hintere Tür an einem in der Christoph-Sturm-Straße in Hilpoltstein geparkten Honda, und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Fahrrad in Allersberg gestohlen

Einer 22-jährigen aus Allersberger wurde zwischen letzten Samstag, den 13.01.2018, und Diestag, den 16.01.2018 ihr versperrtes Fahrrad am Bahnhof in Altenfelden gestohlen.  

Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Hercules, Typ Sonics, im Wert von ca. 100 Euro. 

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen