Jede Menge Einsätze für die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein

Einsätze wegen Streitigkeiten, Körperverletzung, Sachbeschädigung, unsittlicher Berührung, und Drogenkonsum

Jede Menge Einsätze für die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein

Diverse Einsätze der Hilpoltsteiner Polizei

Bierkasten an den Kopf geworfen

Allersberg – Am Sonntag, den 11.02.2018, warf  ein alkoholisierter 29-jähriger Heidecker kurz nach 17.00 Uhr In der Lerchenfeldstraße in Allersberg einen Bierkasten eine 22-jährigen Postbauer an den Kopf. Dadurch erlitt der 22 Jährige eine Platzwunde. Der Werfer hatte sich nach der Tat vom Tatort entfernt, konnte allerdings später durch die Mithilfe eines Zeugen ermittelt werden.

Von Flasche am Kopf getroffen

Allersberg – Am Sonntag, den 11.02.2018, mußte ein 17 Jähriger aus Postbauer-Heng um 17.45 Uhr mit einer blutenden Kopfplatzwunde  ins Krankenhaus nach Neumarkt gebracht werden, nachdem ihm ein 19 Jähriger – der mit über 2 Promille stark alkoholisiert war – in der Lerchenfeldstraße in Allersberg eine Flasche an den Kopf geworfen hatte.

Grapscher am Faschingszug

Allersberg – Am Sonntagnachmittag, den 11.02.2018, wurde eine junge Frau beim Faschingszug in Allersberg unsittlich berührt. Die junge Frau war dort als Zuschauerin, als ihr plötzlich ein 78-jähriger Rentner – der glücklicherweise von Zeugen festgehalten werden konnte – unter den Rock griff. Der Täter wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizei nach Hilpoltstein gebracht, und nach der Einleitung eines Strafverfahrens wieder entlassen.

Unter Drogeneinfluß unterwegs

Hilpoltstein – Am Sonntagabend, den 11.02.2018, wurde die Polizei zu einem Einsatz auf den Wohnmobilparkplatz am Rothsee gerufen, weil dort ein Pkw wild herumfahren würde. Die herbeigeeilte Streife konnte den Pkw auch antreffen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.

Da dieser deutliche Anzeichen für Drogenkonsum aufwies, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Falls die erforderliche Blutuntersuchung positiv verläuft, erwartet den 20 Jährigen ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Zeugen für Schlägerei gesucht

Allersberg – Am Montagnacht, den 12.02.2018, kam es in  einer Gaststätte in der Vorstadt kurz nach Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 31Jähriger eine aufgeplatzte Lippe, Abschürfungen und einen verlorenen Zahn davontrug. Der Verletzte wurde er ins Krankenhaus gebracht, der genaue Sachverhalt konnte allerdings noch nicht geklärt werden, da der Geschädigte erheblich unter Alkoholeinfluss, und deshalb noch keine Angaben machen konnte.

Hauswand in Allersberg beschädigt

Allersberg – Am Sonntag, den 11.02.2018, beschädigte ein bisher Unbekannter zwischen 19.45 Uhr und 20.25 Uhr  eine neu verputzte Hausfassade in der Lerchenfeldstraße 19 in Allersberg. An der Fassade wurden dabei mehrere Absplitterungen festzgestellt, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Nichtigkeit löst handfesten Streit aus

Allersberg – Am Sonntagabend, den 11.02.2018, rollte ein betrunkener 18-jähriger Heidecker um 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Roth eine leere Flasche gegen den Reifen eines Faschingswagens, und löste damit einen handfesten Streit aus.

Dabei gingen fünf bisher Unbekannte auf den 18-Jährigen und einen 17-Jährigen los, wobei der Jüngere leicht verletzt wurde,  und zudem seine Brille verlor. Um sich zur Wehr zu setzen, schlug der ebenfalls alkoholisierte 17-Jährige einen seiner Kontrahenten mit einer Flasche auf den Kopf.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen