LKW-Anhänger nach mißglücktem Überholmanöver bei Laubenthal umgestürzt

Mit Steinwolle beladener LKW-Anhänger stürzt auf der B13 zwischen Laubenthal und Suffersheim um

LKW-Anhänger nach mißglücktem Überholmanöver bei Laubenthal umgestürzt
Werbung

Anhänger bei Suffersheim umgestürzt

Suffersheim – Am Freitagmorgen, den 03.07.2020, ereignete sich – kurz vor 06.00 Uhr – auf der Bundesstraße 13 zwischen den Abzweigungen Laubenthal und Suffersheim ein schwerer Unfall, als ein 35-jähriger PKW-Fahrer auf gerader Strecke einen LKW mit Anhänger überholte, zum Ende des Überholvorganges jedoch zu früh einscherte und deshalb die Zugmaschine des LKW streifte.

Der LKW-Fahrer kam dadurch mit seinem Gespann ins Bankett und beim Zurücklenken auf die Fahrbahn kam der Anhänger – der mit 15 Tonnen Steinwolle beladen war – ins Schaukeln und kippte anschließend nach rechts um. Der PKW kam durch die Berührung von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 30.000 Euro, die Bundesstraße 13 mußte für die Bergungsarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen