LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss bei Hilpoltstein unterwegs

Polizei zieht 48-jährigen LKW-Fahrer auf dem Rastplatz Sindersdorf mit mehr als 3 Promille aus dem Verkehr

LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss bei Hilpoltstein unterwegs
Werbung

Trunkenheit im Straßenverkehr 

Hilpoltstein – Am Donnerstagvormittag, den 28.12.2023, war ein 48-jähriger Sattelzugfahrer gegen 11.00 Uhr in Schlangenlinien von Meckenhausen in Richtung Karm unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Hilpoltstein, so daß der LKW-Fahrer schließlich am Rastplatz Sindersdorf gestoppt werden konnte. 

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille, weshalb der Kraftfahrer zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht wurde. zur Blutentnahme. Desweiteren wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich erhoben. 

An dem Sattelzug stellten die Beamten ausserdem einen Schaden am Unterboden der Frontstoßstange fest, ob dieser von einem Verkehrsunfall stammt, ist derzeit noch unbekannt. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen