PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall in Schwabach zunächst vom Unfallort

41-jähriger alkoholisierter, ungarischer PKW-Fahrer verursacht Unfall an der Kreuzung Werkvolkstraße und Friedrich-Linkh-Straße

PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall in Schwabach zunächst vom Unfallort

Betrunken von Unfallstelle geflüchtet

Schwabach – Am Mittwochnachmittag, den 18.03.2020 kam an der Kreuzung Werkvolkstraße /Friedrich-Linkh-Straße in Schwabach zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht, als ein 41-jähriger, ungarischer PKW-Fahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz zum Passieren machen wollte, und deshalb ein Stück zurücksetzte. Dabei touchierte er jedoch ein in der Werkvolkstraße geparktes Auto, welches wiederum auf einen dahinter stehenden Pkw geschoben wurde, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstanden ist.

Nach dem Unfall floh der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, um jedoch kurze Zeit später wieder zurückzukehren, wobei die mittlerweile eingetroffene Beamten der PI Schwabach deutliche Anzeichen für Alkoholeinfluss bei dem Fahrer bemerkten. Diesen Verdacht bestätigte dann auch ein deshalb durchgeführter Alkoholtest, der einen Wert von ca. 2,2 Promille ergab, weshalb auch gleich eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, daß gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorlag. Gegen den 41 Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Führerschein wurde noch vor Ort eingezogen.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen