PKW-Fahrer in Schwabach mit mehr als 1,7 Promille unterwegs

Schwabacher Polizei stoppt 29-jährigen PKW-Fahrer nach Verfolgungsfahrt mit mehr als 1,7 Promille

PKW-Fahrer in Schwabach mit mehr als 1,7 Promille unterwegs

Alkohol am Steuer

Schwabach / Wolkersdorf – Am frühen Samstagmorgen, den 07.03.2020, staunte eine Streife der Schwabacher Polizei nicht schlecht, als gegen 01.00 Uhr ein PKW mit einem geplatzten Reifen ihre Kontrollstelle passierte.

Die Beamten nahmen deshalb die Verfolgung auf und konnten den PKW kurze Zeit später dann auch stoppen, wobei sich herausstellte, daß der Fahrer – ein 29-jähriger Bulgare – sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, was ein deshalb durchgeführter Alkoholtest – der einen Wert von mehr als 1,7 Promille ergab – danach auch bestätigte.

Nicht nur das es grundsätzlich unverantwortlich ist, alkoholisiert hinter dem Steuer zu sitzen, sondern darüber hinaus auch noch andere Menschen in eine mögliche Gefahr zu bringen, saß im PKW des 29 Jährigen auch dessen 5-jährige Tochter.

Der Fahrer mußte sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt, während die Tochter in die Obhut ihrer Mutter übergeben wurde. Gegen den alkoholisierten Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen