Pkw gerät in Weißenburg ins Rollen und landet auf dem Dach

Straßenlaterne und Stromverteiler beschädigt

Pkw gerät in Weißenburg ins Rollen und landet auf dem Dach

PKW macht sich selbstständig

Weißenburg – Am Mittwochnachmittag, den 11.04.2018, stellte ein 77-jähriger seinen Pkw mit Anhänger im Bereich „Ludwigshöhe“ in Weißenburg ab. Als er danach den Anhänger vom Pkw abkuppelte, geriet der Wagen auf Grund des starken Gefälles ins Rollen und kam erst nach etwa 50 Meter zum Stehen.

Ausflug endet auf dem Dach

Bis zum Ende der Fahrt wurden eine Straßenlaterne und ein Stromverteiler massiv beschädigt, der PKW kippte um, und landete auf dem Dach. Ursache für den Unfall war, daß der Mann seinen Pkw weder mit der Handbremse noch mit eingelegtem Gang gegen das Wegrollen abgesichert hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen