Qualm steigt bei Roth aus Motorraum von PKW auf

Nach technischem Defekt steigt Qualm auf der Bundesstraße 2 aus Motorraum von PKW auf

Qualm steigt bei Roth aus Motorraum von PKW auf
Werbung

Motor von PKW überhitzt

Roth – Am Donnerstagnachmittag, den 30.04.2020, wurde die Rother Feuerwehr zu einem qualmenden PKW auf der Bundesstraße 2 gerufen. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war hierbei mit in Richtung A6 unterwegs, als er kurz nach Roth bemerkte, daß der Motor überhitzte und bereits qualmte. Deshalb hielt er auf dem Standstreifen an und stieg aus dem Fahrzeug aus, von dem der Motor noch lief. Wegen eines technischen Defekts verriegelten sich dann auch noch automatisch die Türen.

Da jetzt jedoch die Gefahr bestand, daß der Audi zu brennen beginnt, schlugen die zu Hilfe gerufenen Beamten die Scheibe der Beifahrertüre ein und stellten den Motor ab, so daß dieser im Anschluß abkühlt, so daß ein Ablöschen durch die Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Allerdings mußten durch die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden werden. Der nicht mehr fahrbereite PKW mußte von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden, die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen