Rauchentwicklung in der Mogetissa-Therme in Weißenburg

Brandmelder löst in der Mogetissa-Therme in Weißenburg Alarm aus

Rauchentwicklung in der Mogetissa-Therme

Brandmleder löst Alarm aus

Weißenburg – Am Mittwochnachmittag, den 03.01.2018, löste ein Brandmelder in der Mogetissa-Therme „An der Hagenau“ in Weißenburg gegen 16.41 Uhr Alarm aus, woraufhin Freiwillige Feuerwehr Weißenburg mit ca. 15 Einsatzkräften ausrückte.

Schmorbrand vermutlich der Auslöser

Offensichtlich war ein Schmorbrand an einem Kabelkasten des Technikbereiches im Keller der Therme für die Rauchentwicklung verantwortlich.

Therme vorsichtshalber geräumt

Da eine Gefährdung der anwesenden Badegäste nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, entschlossen sich die Einsatzkräfte das Bad zur räumen. Die entstandene Schadenshöhe konnte gestern Nachmittag  noch nicht genau angegeben werden.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen