Reichlich Arbeit für die Polizeiinspektion in Weißenburg

Zahlreiche Delikte im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg in den letzten Tagen

Reichlich Arbeit für die Polizeiinspektion in Weißenburg

Ladendiebstahl in Weißenburg

Weißenburg – Am Mittwoch, den 13.12.2017, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Eichstätter Straße in Weißenburg ein 79 Jähriger aus Treuchtlingen dabei ertappt, wie er versuchte Waren im Gesamtwert von 37,81€ zu stehlen. Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, konnte eine Verkäuferin den Dieb stellen, gegen den . Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt wird.

Stoppschild missachtet

Pleinfeld – Am Mittwochnachmittag, den 13.12.2017, war ein 41-jähriger Weißenburger mit seinem Lkw von Reichertsmühle kommend auf der Staatsstraße 2224 unterwegs, als er an der Kreuzung nach links in Richtung B2 abbiegen wollte. Hierbei missachtete er das dort angebrachte Stoppschild, und ss kam zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw eines 64 Jährigen aus Ellingen, der die Kreisstraße 16 geradeaus in Richtung B2 befuhr. Bei dem Zusammenstoß blieben beide Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt. An denbeiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.300 Euro., dem Unfallverursacher droht nun ein Bußgeldverfahren.

Vorfahrt missachtet

Weißenburg – Am Mittwochnachmittag, den 13.12.2017, war ein 49-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Dettenheimer Straße in Weißenburg unterwegs, als er an der Kreuzung nach links abbiegen wollte, und dabei die Vorfahrt eines PKW-Fahrers missachtete. Bei dem folgenden Zusammenstoß mit einer 44-jährigen aus Weißenburger – die von der B2 in Richtung Stadtmitte unterwegs war – wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7500 Euro, gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unfallflucht am Krankenhaus

Weißenburg – Am Mittwoch, den 13.12.2017, wurde in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 09:00 Uhr, ein geparkter Krankentransporter des BRK im Bereich der Notaufnahme am Krankenhaus in Weißenburg angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, der sich auf ca. 2.000 Euro beläuft. 

Holzdiebstahl in Allmannsdorf

Allmannsdorf – Bislang unbekannter Täter entwendete innerhalb eines Jahres – letztmalig Anfang Dezember diesen Jahres – jetzt bereits insgesamt 7 Ster Holz aus einem Waldgrundstück in der Nähe von Allmannsdorf. Der dabei entstandene Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen