Schwerer Unfall bei Barthelmesaurach

27-jähriger BMW-Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall auf der B 466 bei Barthelmesaurach

Schwerer Unfall bei Barthelmesaurach
Werbung

Verkehrsunfall mit mittelschwer verletzter Person

Schwabach – Am Donnerstag, den 13.12.2018, kam es an der Kreuzung der B 466 bei Barthelmesaurach gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 27-jähriger BMW-Fahrer, der von Rudelsdorf in Richtung Barthelmesaurach unterwegs war, ungebremst über den Kreuzungsbereich fuhr, und dabei einen aus Schwabach kommenden (vorfahrtsberechtigten) 35-jährigen PKW-Fahrer übersah.

Beide Fahrzeuge über B 466 geschleudert

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der PKW des Geschädigten durch die Wucht des Aupralls um 360 Grad gedreht, über die Gegenfahrbahn geschleudert, und prallte dort gegen die Leitplanke, und blieb schließlich mittig auf der B 466 stehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde ebenfalls auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und blieb dort im Abfahrbereich der B 466 liegen.

Ein Fahrer mittelschwer verletzt, beide PKW erleiden Totalschaden

Der Geschädigte mußte mittelschwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schwabach gebracht werden, der Unfallverursacher blieb wie durch ein Wunder völlig unverletzt. Beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, und mußten abgeschleppt werden. Auch die freiwilligen Feuerwehren aus Kammerstein und Barthelmesaurach waren im Einsatz, sie mußten auslaufende Betriebsstoffe binden, sowie die Verkehrsleitung auf der B 466 übernehmen. Nach ersten Schätzungen ist bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro entstanden.

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen